Home Meisterschaften Hallenmeisterschaft 2013/14

Hallenmeisterschaft 2013/14

von Kusi

Die Hallensaison wurde mit der 2. Liga Schlussrunde im März in Herzogenbuchsee abgeschlossen.

FB Roggwil 1 das in der 1. Liga am Start war konnte die Finalrunde der besten 4 Teams bestreiten und sich berechtigt Hoffnungen auf eine Medaille machen. Der Start gelang gegen den Titelfavoriten aus Neuendorf sehr gut und man vermochte lange mitzuhalten. Leider fehlten im entscheidenden Satz der letzte Wille und das nötige Glück um das Spiel für sich zu entscheiden. In den beiden nächsten Spielen gegen Kirchberg und Deitingen verlief es leider ähnlich so dass am Ende wie letztes Jahr der undankbare 4. Platz heraus schaute. Trotz diesem 4. Platz kann man aber mit den Spielen zufrieden sein und hat sicher einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

Rangliste 1. Liga
1.       FB Neuendorf 2
2.       FB Kirchberg 1
3.       TSV Deitingen
4.       FB Roggwil 1
5.       FB Burgdorf
6.       BTV Basel
7.       SATUS Basel NS
8.       TV Olten 2

FB Roggwil 2 spielte in der 2. Liga. Nachdem die letzte Saison so ziemlich in die „Hose“ ging, waren die routinierten
Spieler auf wieder Gutmachung aus. Dies gelang ihnen mit dem 2. Rang in der Vorrunde, trotz Verletzungspech, hervorragend. An der Finalrunde in Herzogenbuchsee waren dann einige Stammspieler abwesend. Trotzdem konnte mit vereinten Kräften noch ein Podest Platz erkämpft werden. Der 3. Schlussrang ist für die beteiligten Spieler der verdiente Lohn für die harten Trainings.

 Rangliste 2. Liga
1.       FBV Ostermundigen
2.       MR Bärau
3.       FB Roggwil 2
4.       MR Trubschachen
5.       MTV Herzogenbuchsee
6.       MR Sumiswald
7.       FB Kirchberg 2
8.       MR Heimiswil

Diverse Turniere bereicherten unsere Hallensaison. So auch der Turnierhöhepunkt in Samedan. Der Mehrtägige Ausflug wurde zu einem tollen Vereinsevent und das sehr gut besetzte 1. Ligaturnier konnte mit einem 2. und 3. Platz von 7 Teams  beendet werden.

Ausblick Feldsaison
Nach der Saison ist vor der Saison. Bereits wird wieder kräftig für die Feldsaison trainiert, die mit dem Turnier vom
12. April in Neuendorf beginnt. Danach geht es für unsere erste Mannschaft mit der Schweizercup-Partie vom 23. April gegen Oberflachs Schlag auf Schlag weiter. Diese beiden Events, so Trainer Peter Reber, werden uns aufzeigen, wo wir stehen und was noch zu korrigieren ist, damit wir Anfang Mai optimal vorbereitet in die 2. Saison der 1. Liga starten können. Nachdem man im letzten Jahr erst in der Barrage den Ligaerhalt sicherstellte, ist das Saisonziel dieses Jahr klar. Den Ligaerhalt in der regulären Spielzeit sichern und sich in der 1. Liga festigen.
Auch unsere zweite Mannschaft wird Mitte Mai mit der Berner-Cup Partie in die Feldsaison starten und sich danach in der 2. Liga in Szene setzen.

Infos und Resultate wie immer unter:
www.swissfaustball.ch / www.faustball-bern.ch

Ähnliche Seiten

Kommentar verfassen

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?