Home Meisterschaften Erfolgreicher Abschluss im 2015 für FB Roggwil

Erfolgreicher Abschluss im 2015 für FB Roggwil

von Kusi

Nachdem die 2. Runde im Dezember von FB Roggwil 1 in der 1. Liga mit zwei Niederlagen gegen Neuendorf und Kirchberg ausgingen und man somit auf dem 4. Zwischenrang verweilte, musste an der 3. Runde vor den Weihnachtsferien wieder gepunktet werden.Mit zwei Siegen gegen die direkten Konkurrenten um den 4. Platz (SATUS Olten und FB Burgdorf), konnte dieser 4. Rang welcher zur Finalteilnahme berechtigt aber souverän verteidigt werden.

FB Roggwil 2 hat die Vorrunde ebenfalls abgeschlossen und steht momentan souverän auf dem 1. Platz. Hier steht noch einen Runde im Januar an, bei welcher Trubschachen, Bärau oder Sumiswald auf gleich viel Punkte kommen könnten. Da diese Teams aber noch gegen einander Spielen ist jetzt schon klar, dass auch unser Zwöi die Finalrunde bestreiten kann und um den Meister spielt.

Die Hallenturniere in Meisterschwanden 3. Rang, Obersiggenthal 1. Rang und Trimbach 6. Rang konnten wir erfolgreich gestalten. Dazu war unser Heimturnier Anfang November mit 20 teilnehmenden Teams ein voller Erfolg.

Nun gilt es, in der Weihnachtspause die Batterien wieder aufzuladen, denn bereits Anfang Jahr stehen weitere Herausforderungen an. Am 8. Januar besuchen wir mit zwei Teams das Turnier in Madiswil. Bereits einen Tag später, am Samstag, 9. Januar bestreiten wir das eigentliche Vorbereitungsturnier für die Meisterschaft in Olten. Auch dort sind wir mit 2 Teams vertreten.

So sollte FB Roggwil für die 1. Liga Finalrunde vom 23. Januar in Burgdorf und die 2. Liga Finalrunde in Bärau vom 12. März, gut vorbereitet sein um eventuell wieder mit Medaillen nach Hause zu kommen.

Rangliste nach der Vorrunde 1. Liga

  1. MR Tecknau – 14 Punkte
  2. TV Kirchberg 1 – 12 Punkte
  3. FB Neuendorf 2 – 8 Punkte
  4. FB Roggwil 1 – 8 Punkte
  5. STV Trimbach – 4 Punkte
  6. FB Burgdorf – 4 Punkte
  7. Satus Olten – 4 Punkte
  8. FBV Ostermundigen – 2 Punkte

Zwischenrangliste 2. Liga

  1. 1. FB Roggwil 2 – 16 Punkte – 7 Spiele
  2. MTV Herzogenbuchsee – 14 Punkte – 7
  3. MR Trubschachen – 7 Punkte – 4
  4. MR Bärau – 7 Punkte – 4
  5. MR Sumpfwald – 7 Punkte – 4
  6. SV Lotzwil – 2 Punkte – 3
  7. TV Kirchberg 2 – 1 Punkte – 3
  8. MTV Eggiwil – 0 Punkte – 4

Ähnliche Seiten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: