Home Meisterschaften Guter Start in die 1. Liga Feldsaison

Guter Start in die 1. Liga Feldsaison

von Kusi

Nachdem die Vorbereitung wegen des schlechten Wetters sehr harzig verlief und die 1. Runde Anfang Mai bereits abgesagt werden musste, galt es am 25. Mai endlich ernst für unser „Eins“.
Zuversichtlich und gespannt waren die Spieler auf das Niveau der 1. Liga. Die Fahrt nach Brig wurde so auch mit einigen Anekdoten und Sprüchen verkürzt und die Nervosität legte sich bei den Spielern ein wenig.

Im 1. Spiel gegen Olten 2 kam Roggwil zu Gute, dass sie den Gegner aus der Hallensaison bereits kannten. Trotz anfänglicher Nervosität wurde unser „Eins“ immer ballsicherer und die Oltner verzeichneten viele Eigenfehler. So stand es am Ende verdient 3:0 nach Sätzen und die ersten beiden Punkte waren im trockenen.

Das 2. Spiel musste FB Roggwil gegen Kleinhüningen austragen. Voller Motivation gingen die Spieler ans Werk, hatte man doch mit denen noch eine Rechnung offen, als man vor 1 ½ Jahren den Aufstieg verpasste, auch wegen einer Niederlage gegen die Basler. Leider musste man feststellen, dass dieser Gegner an diesem Tag nicht zu schlagen ist. Defensiv kaum überwindbar und die Roggwiler in der Offensive mit keinem Rezept dies zu durchbrechen, verloren Sie das 2. Spiel mit 0:3.

Im 3. Spiel ging es darum, gegen den Gastgeber aus Brig die 1. Runde Positiv abzuschliessen. Der Match war auf beiden Seiten von Hochs und Tiefs gekennzeichnet. So entwickelte sich ein Abnützungskampf, der bis in den entscheidenden 5. Satz dauerte. Dort zeigte sich, dass die Roggwiler noch ein wenig mehr Reserven hatten und den Entscheidungssatz für sich entschieden.

Somit ist der Start, mit 4 Punkten aus 3 Spielen, in die erste 1. Liga Feldsaison gelungen. Der Trainer Peter Reber meinte nach der Runde, dass es nun in den Trainings gelte, die festgestellten Mängel auszumerzen. Damit man die nächsten Runden die nun Schlag auf Schlag folgen, mit demselben Teamgeist und Freude, erfolgreich gestalten kann.

Weitere Spiel-Daten:

Mittwoch, 29. Mai 2013  Bernercup in Roggwil FB Roggwil 2
Samstag, 1. Juni 2013 1. Liga in Roggwil FB Roggwil 1
Mittwoch, 5. Juni 2013 2. Liga in Roggwil FB Roggwil 2
Samstag, 8. juni 2013 1. Liga in Tecknau FB Roggwil 1

Resultate 1. Liga

Ähnliche Seiten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: